Allgemeine Informationen


- Bis zu drei Stunden ist das Parken neben unserem Studio 2 kostenlos möglich- Parktickets können bei uns entwertet werden. 

- Bitte saubere u. trockene (!) Tanzschuhe zum Wechseln mitbringen! Wir tanzen auf echtem Holzboden.

- Unsere Theke hält kalte und warme Getränke bereit. Bitte keine Speisen und Getränke mitbringen! 

 -Die Kursgebühr bitte am ersten Kurstag in bar begleichen! -  außer in der Kursbeschreibung sind andere  

  Zahlungsmöglichkeiten genannt.  Mitgliedsbeiträge für den Tanzclub können nur per Lastschrift beglichen werden.

 AGB  für die Veranstaltungsbuchung

 

  1. Gegenstand dieser Vereinbarung ist die Teilnahme an der vereinbarten Veranstaltung zum gewählten Datum unter den zum Veranstaltungstag gültigen Corona-Auflagen.
  1. Die Eintrittsgebühr ist mit Unterzeichnung des Vertrags bzw. der Onlinebuchung, bei Buchung zur Zahlung fällig.  Bei Widerruf /Stornierung wird grundsätzlich ein Gutschein für den gesamten Betrag erstellt. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich. 
  1. Die Rechte des Nutzers aus dieser Vereinbarung sind nur mit schriftlicher Zustimmung der Tanzschule übertragbar. 
  1. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Teilnichtigkeit bedeutet nicht   Gesamtnichtigkeit.
  2. Sollten aus zwingenden Gründen die Veranstaltung verschoben werden müssen, behalten die Eintrittskarten Ihre              Gültigkeit für den Ersatztermin. 
  1. Eine Haftung für Personen- und Sachschäden wird nicht übernommen, es sei denn, die Schäden sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten der Tanzschule zurückzuführen. 

AGB  für die Einzelkursbuchung

1.Gegenstand dieser Vereinbarung ist die Teilnahme am vereinbarten Tanzkurs.

2.Die Teilnahmeberechtigung zu dem gebuchten Kurs beginnt mit der ersten Tanzstunde und endet mit der letzten Tanzstunde.

3.Die Kursgebühr ist mit Unterzeichnung des Vertrags, spätestens bei Kursbeginn zur Zahlung fällig, außer in der Kursbeschreibung sind andere Fristen bzw. Zahlungsarten genannt. Bei Widerruf / Stornierung von Kursen wird grundsätzlich ein Gutschein für den entsprechenden Betrag erstellt. Eine Rückzahlung der Kursgebühr bei Widerruf vor Beginn des Kurses ist abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 Euro je Buchung möglich. Nach Beginn des gebuchten Kurses ist grundsätzlich keine Rückzahlung der Kursgebühr mehr möglich.

Für Privatstunden, die nicht mindestens 48 Stunden vorher abgesagt werden, ist die volle Gebühr zu bezahlen.

4.Die Rechte des Nutzers aus dieser Vereinbarung sind nur mit schriftlicher Zustimmung der Tanzschule übertragbar.

5.Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Teilnichtigkeit bedeutet nicht Gesamtnichtigkeit.

6.Sollten aus zwingenden Gründen geplante Unterrichtseinheiten entfallen, werden Ersatztermine in einem Zeitraum von maximal zwei Monaten angeboten und auf der Homepage veröffentlicht. Vertretungslehrer sind grundsätzlich zu akzeptieren.

7.Eine Haftung für Sachschäden wird nicht übernommen, es sei denn, die Sachschäden sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten der Tanzschule zurückzuführen.

 

AGB für den ADTV-Tanzschule-Seidel-Tanzclub

Die Verträge hierfür können nur persönlich in der Tanzschule geschlossen werden, keine Onlinebuchung möglich.

1. Die Vertragsmitgliedschaft wird für zunächst drei Monate abgeschlossen. Sie verlängert sich jedoch automatisch, falls sie nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit bzw. zum nächsten Quartalsende gekündigt wird. Alle Kündigungen können nur in Textform vorgenommen werden.

 

Tanzunterricht findet an ca. 32 Wochen im Jahr statt. Die gesetzlichen Schulferienzeiten in Bayern, sowie gesetzliche Feiertage sind grundsätzlich unterrichtsfrei. Die Anzahl und konkrete zeitliche Lage der Tanzstunden richtet sich nach der Art der gewählten Mitgliedschaft. Alle Kurszeiten werden auf der Homepage veröffentlicht.
2. 
Die im Unterricht erworbenen Fähigkeiten, Schrittfolgen, Figuren und Choreographien dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken an Dritte weiter gegeben werden.

3.Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist in Quartalsraten zu je 3/12 des Jahresbeitrages zu Beginn eines jeden Quartals zu entrichten. Zusätzlich zu den vereinbarten Mitgliedsbeiträgen wird eine einmalige Erstaufnahmegebühr von 5,00 € erhoben. Diese ist sofort fällig und wird mittels Lastschriftverfahren abgebucht.

4.Bei Lastschriftrückgaben bzw. Retouren erheben wir eine Mahngebühr.

5.Sollten aus zwingenden Gründen geplante Unterrichtseinheiten entfallen (z.B. Erkrankung des Tanzlehrers / der Tanzlehrerin) wird hierauf sobald als möglich auf der Homepage hingewiesen. Ersatztermine werden in einem Zeitraum von maximal zwölf Monaten angeboten und in gleicher Weise bekannt gemacht. Ein Vertretungslehrer ist grundsätzlich zu akzeptieren.

6.Eine Haftung für Sachschäden wird nicht übernommen. Ausnahme: die Sachschäden sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten der Tanzschule zurückzuführen.